Vital-Therapeutin

Direkt zum Seiteninhalt
Vital-Therapeut ist ein freier Gesundheitsberuf, dessen Konzept von Stefan Bratzel entwickelt wurde.

Als Vital-Therapeutin begleite ich meine Klienten bei den unterschiedlichsten Herausforderungen des Lebens. Ich gebe konkrete Hilfestellung für mehr Vitalität und körperliches, sowie seelisches Wohlbefinden. Ich unterstütze meine Klienten darin, ihr Leben aktiv und selbstverantwortlich zu gestalten.

Meine Tätigkeit als Vital-Therapeutin umfasst die Anwendung von Methoden zur Steigerung der Vitalität, der Gesundheitsvorsorge, der Entspannung sowie der Erhöhung der Lebensqualität und des allgemeinen Wohlbefindens.

Ich stelle keine Diagnosen und behandle keine Krankheiten. Körperliche Symptome sehe ich als Chance der Erkenntnis von Konflikten. Durch Klärung der Ursachen und mit Hilfe energetischer Anwendungen können diese Konflikte aufgelöst werden. Dadurch kann Energie wieder frei fließen, Wohlbefinden und Vitalität können gesteigert werden.
Aus dieser Sichtweise heraus zeige ich auch Strategien zur gesunden und verantwortlichen Lebensführung auf.


Ich bin Mitglied im DBFG, dem Deutschen Berufsverband für freie Gesundheitsberufe e.V.  
Zurück zum Seiteninhalt